Wir, für Ihre Gesundheit

Hände waschen

Unsere Hygienemaßnahmen

ALLGEMEIN

Ihre und unsere Gesundheit hat für uns die oberste Priorität. Wir ergreifen alle Maßnahmen um einen Schutz für alle zu gewährleisten.

Die gesamte Crew hat einen hohen Anspruch an ihre eigene Hygiene. Hierzu gehört natürlich auch das regelmäßige und gründliche Händewaschen.
Unser Team handelt nach den Hygienerichtlinien der Weltgesundheitsorganisation, sowie den Empfehlungen der Berufsgenossenschaft und der DEHOGA.

Wir möchten Ihnen bei uns einen unvergesslichen Urlaub ermöglichen.

Im folgenden werden wir Ihnen einen Einblick in die Hygienestandards in den einzelnen Bereichen geben:

Rezeption

Wir sind gern für Sie da und stehen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Gern möchten wir die Wartezeit an der Rezeption verkürzen. Dabei können Sie uns helfen, wenn Sie uns vor Anreise Ihre Anschrift und das Geburtsdatum mitteilen. Dies benötigen wir für Ihren Meldeschein.

Ansonsten erhalten Sie alle Informationen wie gewohnt. In Ihren Anreiseinformationen finden Sie eine Zusammenfassung unserer Gesundheitsmaßnahmen.

In der Lobby dürfen keine Zeitungen mehr liegen. Sollten Sie Flyer aus der Umgebung benötigen, gibt Ihnen die Rezeptionen Ihnen gerne welche.

HOUSEKEEPING

Ihr Hotelzimmer ist ein sicherer Ort.

Bevor Sie anreisen werden alle Oberflächen gereinigt und desinfiziert.

Der Textilservice wird durch einen Dienstleister mit RAL Gütezeichen 992 für sachgemäße Wäschepflege durchgeführt. 

In der täglichen Zimmerreinigung wird ihr Zimmer gründlich gelüftet und  gereinigt und Kontaktflächen wie Türgriffe, Fernbedienungen, Lichtschalter und ähnliches desinfiziert.

Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe sind vom Personal verpflichtend zu tragen.

Service

Tische müssen im Vorfeld reserviert werden. Für Hotelgäste wird ein Tisch für den Aufenthalt von uns verbindlich festgelegt. Als Außerhausgast nehmen wir zur Nachverfolgung die Kontaktdaten bei Reservierung oder vor Ort von der Hauptperson auf. Die Gäste werden durch einen Mitarbeiter eingewiesen und an den Tisch gebracht.

An den Tischen dürfen maximal 6 Personen von 2 Familien am Tisch sitzen. Der Mindestabstand zwischen fremden Gästen muss mindestens 1,50 m betragen. Bei Verstoß durch die Gäste werden diese darauf aufmerksam gemacht, dass diese zum Schutz der Mitmenschen zwingend erforderlich ist. Wir haben für Sie den Abstand der Sitzplätze im restaurant bereits auf 1,50 vergrößert.

Wenn Sie im Restaurant sitzen benötigen Sie keinen Mund-Nasen-Schutz. Mund-Nasen-Schutz sind vom Personal verpflichtend zu tragen.

Es dürfen keine Gegenstände zur gemeinsamen Nutzung auf dem Tisch stehen. Gegenstände zur gemeinsamen Nutzung müaaen nach jeder Benutzung desinfiziert werden.

Es erfolgt keine Annahme der Garderobe.

An jeder Eingangstür werden Desinfektionsspender aufgestellt.

Es gibt kein Selbstbedienungsbuffet für Gäste. Für unsere Frühstücks-, Halb- und Vollpensionsgäste haben wir auf eine Kombination von Tischbuffet und Thekenbuffet, bei denen Sie am Buffet auswählen können und der Koch Ihnen auffüllt, umgestellt.

Wir bitten um kontaktlose Zahlung. Anderfalls erfolgt die Geldübergabe über eine Ablage o.ä..

Es erfolgt eine erhöhte und engmaschige Reinigungsfrequenz in allen Bereichen.

Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass Gäste mit akuten Atemwegserkrankungen von einer Bewirtung ausgeschlossen sind.

 

KÜCHE

In unserer Küche wurde bereits vor Corona täglich das Hygienekonzept HACCP umgesetzt.

Unsere Lebensmittel werden in festen Abständen kontrolliert. Vom Rohstoff bis zum Endprodukt. Eine Ansteckung an Corona über Lebensmittel konnte bisher nicht nachgewiesen werden. Sie können unsere Leckereien somit unbeschwert genießen.

Reinigung von Geschirr und Besteck erfolgt durch eine Spülmaschine, die selbst kontinuierlich gereinigt wird. Durch diese Reinigung ist das Geschirr komplett sauber.

Mund-Nasen-Schutz sind vom Personal verpflichtend zu tragen.

Es erfolgt eine erhöhte und engmaschige Reinigungsfrequenz der Arbeitsbereiche, Flächen und Lager. Geräte, Arbeitsmittel, Oberflächen etc. werden mehrfach, aber vor allem bei Schichtübergaben desinfiziert. Alle Türklinken, Geländer etc. werden regelmäßig gereinigt.

WELLNESSINSEL

Anwendungen müssen im Vorfeld reserviert werden. Um die Nachverfolgung zu gewähleisten müssen die Kontaktdaten bei Reservierung oder vor Ort von der Hauptperson aufgenommen werden. Während der Behandlung trägt der Mitarbeiter und der Gast eine Mund-Nasen-Bedeckung. Die Gäste werden durch einen Mitarbeiter eingewiesen und in den Anwendungsraum gebracht. Nach jeder Anwendung werden die Räume gründlich gereinigt und desinfiziert.

Das Schwimmbad & der Saunabereich werden täglich gereinigt, es werden in wiederholenden Abständen Wasserproben aus dem Schwimmbad entnommen & regelmäßig wird eine sorgfältige Grundreinigung der kompletten Wellnessinsel vorgenommen. Der Zutritt der Wellnessinsel wird zunächst mengenmäßig begrenzt. Es liegen Listen im Wellnessbereich aus, in denen Sie sich eintragen können.

Der Mindestabstand zwischen fremden Gästen muss mindestens 1,50 m betragen. Bei Verstoß durch die Gäste werden diese darauf aufmerksam gemacht, dass diese zum Schutz der Mitmenschen zwingend erforderlich ist.

Wir bitten um kontaktlose Zahlung. Anderfalls erfolgt die Geldübergabe über eine Ablage o.ä..

An jeder Eingangstür werden Desinfektionsspender aufgestellt. Es erfolgt eine erhöhte und engmaschige Reinigungsfrequenz in allen Bereichen.

FAMILIEN WELLNESS HOTEL SEEKLAUSE

Mölschower Weg 1a
17449 Trassenheide
Deutschland, Usedom

Tel: +49 (0)38371 2670

Mail: rezeption@hotel-seeklause.de

Anfahrt